Content Marketing Cloud

Content Tools – vom Suchen und Finden ..

Es kann manchmal etwas überwältigend sein, neuen Content in diesem weiten Internet zu erstellen und ohne Tools wäre es noch viel schwieriger…

Wenn man bedenkt, dass jede Minute 2.400.000 Dinge allein auf Facebook geteilt werden. Also ungefähr in der Zeit, die du brauchst um dir diese Infografik anzuschauen.

infographic

Wie sollst du nun nur relevanten Content finden?

Natürlich gibt es auch hier Tools und Tricks um dir die Suche nach Content zu erleichtern. Oftmals reicht es auch nur aus, eine Idee für einen spannenden neuen Artikel zu bekommen.

BuzzSumo – Finde trending topics!

Buzzsumo ist ein fantastisches Tool um nachzusehen welche Themen gerade hoch im Kurs sind. Hier kannst du dir überlegen, ob du auf den Wagen aufspringen willst oder vielleicht das nächste Trending Thema nimmst.

Natürlich ist es auch empfehlenswert mit BuzzSumo deine Wettbewerber zu analysieren, was teilen sie, welchen Content halten sie für wichtig. Des Weiteren gibt es dir Aufschluss über die Bedürfnisse deiner Zielgruppe.

Gib einfach dein Keyword oder Satz ein um den am besten performenden Content dazu zu finden.

Trending Content kannst du finden, indem du „Past Week“ oben links auswählst.

Buzzsumo Research Tools

Feedly – Dein RSS-Feed

Hast du es schmerzlich gespürt als der Google Reader abgeschafft wurde? Ich auch. Feedly ist aber eine wunderbare alternative. Es hilft dir wichtigen Content zu aggregieren und somit alle deine wichtigen Influencer und Industry Blogs auf einem Blick zu haben.

So kriegst du nicht nur einen Überblick worüber deine Wettbewerber schreiben sondern vielleicht auch gute Ideen für deine eigene Seite.

Feedly Tools

Nuzzel – Aggregiere alle Shares deiner Friends and Followers

Nuzzel ist ein Tool, welches dir erlaubt den geteilten Content deiner Freunde und Followe zu organisieren. Auch Influencer können hier hinzugefügt werden.

In einem News Feed siehst du dann genau den Content, der gerade für deine Zielgruppe relevant ist und mit dem sie momentan interagieren. Dabei wird dir auch angezeigt wie viele deiner Friends und Follower mit diesem Content interagieren.

Dabei stehen dir nicht nur die Netzwerke deiner Freunde zur Verfügung, sondern auch das ihrer Freunde.

Nuzzle Tools

Ich hoffe wir konnten dir ein paar Anlaufpunkte für deine nächste Contentrecherche geben. Denk nur immer daran, du musst nicht stundenlang vor einem Blo(g)ck sitzen und Ideen herausprügeln … lass dich inspirieren!

Kommentar verfassen